Zum Vereinsleben gehören nicht nur Training, Punktspiele und Turniere - genauso wichtig sind Tennistag, Weihnachtsfeier und andere Events...

    Coming soon...

    1_spieltag_3.jpg

    Alle in die Halle

    Saisonvorbereitung mit einem Trainingscamp 

    Was bisher geschah...

    tennistag-2022-webseite-.jpeg

    Tennistag 2022

    2. Juli. 2022: Am Samstag haben sich die Sportfreunde zum alljährlichen Tennistag auf der Tennisanlage von der Tennisabteilung der Sortfreunde getroffen. Zusammen wurde dann im Doppel in 20 Minuten Matches gegeneinader gespielt. Nach dem Spielen wurde noch gemütlich zusammengegessen und gegrillt. 
    Es war schön endlich wieder was als Verein außerhalb zu machen. 
    gemeinsames-schleifchenturnier-webseite-.jpeg

    Gemeinsames Schleifchenturnier

    23. Juni. 2022: Gemeinsames Schleifchenturnier von der Jugend und den Erwachenen. Es kamen ein paar Erwachenen schon diesmal früher zum Training um mit der Jugend gemeinsam zu Spielen. Wir waren 24 Spieler und Spielerinnen die zusammen gemischt im Doppel zusammen spielen. Nach 6 Minuten stand der Gewinner fest und erhielt eine Schleife. 
    freundschaftsturnier-mit-dem-tsv-webseite-.jpg

    Freundschaftsturnier mit dem TSV Salzgitter

    Die Jugend des TSV Salzgitters und der SCS Sportfreunde veranstalteten ein Freundschftsturnier.
    Am 22/23.01 wollten wir ein Jugendturnier veranstalten, dass wir jdeoch, aufgrund der Corona Lage abgesagt haben. Da die Kinder und Jugendliche aber größtenteil seit fast zwei Jahren auf ein Turnier verzichten und warten mussten, haben wir uns entschieden trotzdem ein kleines Turnier mit dem anderen Badmintonverein aus Salzgitter zu machen. 
    Aufgrund der schon angesprochenen Corona Lage haben wir uns entschieden, dass jeder einen negativen Test haben musste und die Maske außerhalb des Spielfeldes durchgängig getragen werden musste. Ein großes Lob an alle Kinder und Jugendlichen die sich gut daran gehalten habe. Wir haben die Spieler in drei Klassen aufgeteilt, Beginner, Fortgeschrittene und Profis.
    Diese spielten dann Einzel in mehreren Runden gegeneinander. Im Anschluss gab es für alle Kinderpunch. Für die Kinder und Jugendlichen die dann noch Kraft und Lust hatten gab es noch eine Doppel Runde, jedoch nur mit Partnern aus dem gleichen Verein. Der Tag begann um 9:30 und ging bis 16:30. 
    Das Spaßturnier war trotz der strengen Corona Maßnahmen ein voller Erfolg mit viel Spaß bei allen Beteiligten. Das hat Lust nach mehr gemacht und auf eine Wiederholung in der Zukunft. Um den Badmintonsport in Salzgitter zu fördern haben wir aufjedenfall vor weitere gemeinsame Veranstaltungen zu machen.

    2017_weihnachtsfeier.jpg

    Weihnachtsfeier 2017

    25. Nov. 2017: Weihnachtsfeier im November? Klar, auch das können wir. Und wie. 30 Sportfreunde haben sich bei dem ein oder anderen Kaltgetränk auf die Adventszeit eingestimmt und natürlich wie immer kräftig gewichtelt. In diesem Sinne Auuuuuuuufffff die Weeeeeeeihnachtszeit!
    20170708_tennis.jpg

    Tennistag 2017

    8. Juli 2017: Wie immer in der Sommerpause haben wir uns am zweiten Julisamstag wieder auf der Anlage der Sportfreunde-Tennisabteilung getroffen, um ein Paar Bälle auf ungewohnten Untergrund über das seltsam flache Netz zu spielen. Das Spaß stand dabei traditionell im Vordergrund genauso wie das obligatorische Grillen, das diesmal von Ehrensportfreund Jürgen "Shorty" Seide anlässlich seines runden Geburtstags gesponsert wurde.

    Hier geht's zur Bildgalerie
    20170314_eisstockschieen.jpg

    Eisstockschießen 2017

    24. März 2017: Wir haben es mal wieder geschafft 55 Freunde der Sportfreunde zusammen zu bekommen und mit Ihnen aufs Eis zu gehen. In der Eissporthalle stand zum zweiten Mal das große Eisstockschießen auf dem Programm. Insgesamt zehn Mannschaften wagten den Tanz auf dem rutschigen Untergrund und hatten wieder einmal viel Spaß dabei. Ein großer Dank geht an die Truppe der Eissporthalle am Salzgittersee, die uns hervorragend durch das Turnier geführt und im Anschluss bewirtet hat. Und natürlich an alle Bekannten, Freunde und Arbeitskollegen, die mit dabei waren.

    Hier geht's zur Bildgalerie
    weihnachtsfeier_2016.jpg

    Weihnachtsfeier 2016

    Für die Weihnachtsfeier 2016 sind wir umgezogen. Vom Volleyball-Vereinsheim in Vallstedt ging es in den Schölkegraben in Lebenstedt. Im ehemaligen "Steppenwolf" herrschten hervorragende Bedingungen und ausreichend Platz um die über 30 Sportfreunde gebührend auf das Weihnachtsfest einstimmen zu lassen. Fehlen durfte natürlich nicht das traditionelle Wichteln, dieses mal unter dem Motto "rot und/oder grün". War im vergangenen Jahr noch der Kicker Schauplatz heißer Duelle, war es in diesem Jahr die Bierpong-Platte. Vor allem das Duo Fiebig/Weiner stellte sich als ehrgeizig und höchst talentiert heraus. Am Ende war man sich einig, dass es wahrscheinlich nicht die letzte Feier im ehemaligen Steppenwolf war.
    Tennis2.jpg

    Tennistag 2016

    Es ist die Tradition unter den SCS-Events. Im Sommer treffen sich die Sportfreunde bei ihren Kollegen vom Tennis und tauschen den Federball gegen die gelbe Filzkugel. Am 3. September war es wieder so weit. Dabei stand wie immer vor allem der Spaß im Vordergrund. Wer jedoch noch eine alte Rechnung aus dem vergangenen Jahr zu begleichen hatte, konnte das nach Bratwurst, Steak und Bier auf dem Platz klären. Das tolle an den alten Rechnungen: Sie werden ins nächste Jahr übertragen...
    Camp.jpg

    Trainingscamp

    Sommerferien in Salzgitter, das heißt, die Hallen sind dicht. Kein Grund für die Sportfreunde nicht zu trainieren. Dank guter Kontakte konnte man für ein Wochenende in die Halle vom TSV Rhüden ausweichen. Also hieß es Ende Juli schwitzen was das Zeug hielt, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Coach Stefan Saltzmann hatte Übungen für drei komplette Tage im Gepäck. Da hatten sich die Teilnehmer das Abschlussgrillen redlich verdient.
    Kegeln.jpg

    Kegeln

    Der Galahof in Salder ist nicht nur das Stammlokal von Abteilungsleiter Jürgen "Shorty" Seide, sondern dient den SCS-Spielern in unregelmäßigen Abständen auch als Ausgleich zum harten Trainingsalltag. Am 15. April 2016 trafen sich die Sportfreunde um im knallharten Kampf Mann gegen Mann, Frau gegen Frau und Mann gegen Frau den Tannenbaum auszuspielen.

    Suche

    Login